Video 6 - Geschäftsplan

GESCHÄFTSPLAN (Dies ist eine Abschrift der gleichnamigen Videolektion Nr. 6 aus der Reihe der Videolektionen mit dem Titel „So starten Sie ein Kleinstunternehmen“.)

 

von Dr. Jerry Dean Epps, Ph. D.

Warum brauchen Sie einen Businessplan?

Für Sie brauchen Sie es, damit Sie gezwungen sind, alle Schritte und Prozesse des Kleinstunternehmens zu durchdenken, das Sie gerade starten. Andere brauchen es, damit sie sehen können, dass Sie es ernst meinen. Die meisten Leute werden Sie nicht ernst nehmen, wenn Sie sagen, dass Sie ein Geschäft betreiben, aber keinen Geschäftsplan haben. Kreditgeber wollen immer einen Geschäftsplan sehen. Wenn Sie sich dafür entscheiden, dass Dr. Epps Sie finanziert und mit Ihnen zusammenarbeitet, müssen Sie ihm einen gründlichen Geschäftsplan vorlegen. Die Partnerschaft (in Lektion 9 ausführlich erklärt) erfolgt automatisch, wenn Sie möchten, dass er das Kapital bereitstellt. Er finanziert nur, wenn er auch Partner ist. Wenn er Geld in Sie investieren will, möchte er eine erfolgreiche Rendite sicherstellen, indem er Teil Ihres Geschäfts ist. Weitere Informationen hierzu finden Sie in Lektion 9.

[ Hinweis: Der größte Teil des Transkripts wird hier nicht angegeben, da das gleiche Material im Arbeitsblatt für den Geschäftsplan auf der Website enthalten ist. Dort werden die Teile eines Geschäftsplans angegeben und Erläuterungen und Beispiele zu den Teilen gegeben. ]]

Es ist Arbeit, den Geschäftsplan zu vervollständigen. Aber es ist eine sehr wichtige Arbeit - durch das Ausfüllen des Geschäftsplans haben Sie die meisten Aspekte Ihres Kleinstunternehmens sorgfältig durchdacht. Das heißt, es wird nicht zu viele Überraschungen geben, und Sie werden sehr wahrscheinlich eine erfolgreiche Erfahrung machen.

Denken Sie an unser Motto: "Sie können ein Kleinstunternehmen gründen und Geld verdienen, um Ihr Leben und Ihre Gemeinde zu verbessern." Wir sehen uns für die nächste Lektion. Dies ist Dr. Epps, der sich abmeldet.


Die Formulare und Arbeitsblätter , die Sie in einem Mikro - Geschäft brauchen , um loszulegen hier angesiedelt .

2018 Recipe For Hope - Dr. Jerry Dean Epps - all rights reserved

  • Facebook - White Circle
  • Twitter - White Circle
  • Google+ - White Circle
  • YouTube - White Circle

Video 6 - Business Plan

BUSINESS PLAN  (This is a transcript of the video lesson #6 of the same name from the series of video lessons entitled “How To Start a Micro Business”.)

 

by Dr. Jerry Dean Epps, Ph. D.

Why do you need a business plan?

For you, you need it so you are forced to think through all the steps and processes of the micro business you are about to start.   Others need it so they can see that you are serious.  Most people will not take  you seriously if  you say you will be operating a business but have no business plan.  Lenders always want to see a business plan.  If you decide you want to have Dr. Epps fund you and partner with you, you will have to show him a thorough business plan.  Partnership (explained fully in lesson # 9) is automatic if you want him to furnish the capital.   He does not fund unless he is a partner too.  If he is going to invest money in you, he want to ensure successful returns by having him be a part of your business.   See lesson # 9 for more details on this.

[Note: Most of the transcript is not given here because the same material is presented in the business plan worksheet that is on the website.  The parts of a business plan are given there and explanations and examples of the parts are given.]

It is work to complete the business plan.  But it is very important work—by completing the business plan you will have carefully thought most aspects of your micro business.  That means there won’t be too many surprises, and you are very likely to have a successful experience.

Remember our motto, “You CAN start a micro business and earn money to improve your life and improve your community too.”  See you for the next lesson.  This is Dr. Epps, signing off.


The forms and worksheets that you need to get started in a micro business are located here.