Unternehmer Entdeckungs Programm

von Dr. Jerry Dean Epps, (Ph.D.)
von Rezept für Hoffnung

Warum Unternehmer Entdeckungs?

Menschen können sich in ihren Neigungen und Naturen stark voneinander unterscheiden. Einige sind von Natur aus Künstler, andere von Natur aus Entertainer, und wieder andere sind natürliche Lehrer. Natürlich sind nicht alle für Unternehmen geeignet, und noch weniger sind von Natur aus Unternehmer. Aber es sind Unternehmer, die neue Unternehmen gründen. Neue Unternehmen führen zur Schaffung von Arbeitsplätzen und zur Erhöhung der Steuereinnahmen. Wir brauchen Unternehmer!


Es sind Unternehmer, die Geschäftsmöglichkeiten sehen, wo andere dies nicht tun. Sie haben den Antrieb, die Idee in die Praxis umzusetzen und Gewinn zu erzielen. Es ist nicht einfach, Gewinne zu erzielen, aber Unternehmer finden einen Weg, um Unternehmen rentabel zu machen. Wenn ein Unternehmen rentabel ist, teilen auch andere die Vorteile. Mitarbeiter werden eingestellt, Händler haben neue Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen, die Banken haben mehr Einlagen und können ihre Investitionen ausweiten, Gehälter werden in lokalen Geschäften ausgegeben und die Kette geht weiter und weiter. Jede Volkswirtschaft braucht Unternehmer, wenn sich eine starke Wirtschaft entwickeln soll.


Das Unternehmer Entdeckungs Programm vermittelt zwar Fähigkeiten für alle, die eine Klasse besuchen, soll jedoch diejenigen entdecken, die von Natur aus Unternehmer sind. Dies ist ein praktisches Programm zur Entdeckung von Unternehmern. Nachdem sie entdeckt wurden, können sie ermutigt, gecoacht und finanziert werden, um Kleinst- und Kleinunternehmen zu gründen. Darüber hinaus ist es schwierig, mit Sicherheit vorherzusagen. Aber die Zukunft sieht gut aus für eine Gesellschaft, die regelmäßig junge Unternehmer identifiziert und dann unterstützt.


Zusammenfassung

Grundsätzlich qualifizieren sich die Schüler für Ausbildungsniveaus, die an Komplexität und Raffinesse zunehmen. Grundvoraussetzung für die Zulassung zur nächsthöheren Ausbildungsstufe ist der erfolgreiche Abschluss der Hausaufgabenprojekte. Diese Projekte zeigen ein gewisses Maß an Beherrschung der Fähigkeiten und Konzepte, die in der vorherigen Klasse vermittelt wurden. Es gibt keine schriftlichen Tests. Stattdessen müssen die Schüler die praktischen Projekte durchführen und dokumentieren, die am Ende jeder Ausbildungsstufe zugewiesen wurden.


Kurz gesagt: Machen Sie die Hausaufgabenprojekte aus der Klasse I, wenn Sie sich für die Zulassung zur Klasse II qualifizieren möchten.


Der Entdeckungsprozess wird vielen Erwachsenen, die in Armut leben, grundlegende Fähigkeiten vermitteln, aber was noch wichtiger ist, er wird nach und nach die wenigen aufdecken, die natürliche Unternehmer sind, die zukünftigen Macher und Schüttler, die motiviert und fähig genug sind, eine ernsthafte wirtschaftliche Wiederbelebung herbeizuführen und zu führen die Armutsgebiete, in denen sie leben. Sobald diese Personen entdeckt sind, ist der Himmel die Grenze für die Projekte zur Beseitigung der Armut, die sie durchführen werden.


Der Prozess, diese seltenen Individuen zu finden, verläuft so. Bieten Sie einen kostenlosen 3-tägigen Level I-Kurs an. Angenommen, die Schüler kommen aus Armutsgebieten. Bieten Sie eine kostenlose Mittagsmahlzeit an, um die Teilnahme am Unterricht zu motivieren (möglicherweise einen Snack am Morgen, aber die Hauptmahlzeit am Nachmittag nach dem Ende des Unterrichts). Um das Klassenzimmer überschaubar zu halten, haben Sie ungefähr 25 in dieser 3-tägigen Level 1-Klasse. Wenn ihre Hausaufgaben zeigen, dass SIE ANWENDEN KÖNNEN, was sie in der ersten Klasse gelernt haben, können sie in naher Zukunft zur Klasse 2 zurückkehren. Wenn ihre Hausaufgaben die Fähigkeit zur Bewerbung nachweisen, werden sie bis zur Stufe 3 zurück in die Klasse 3 eingeladen. Um zu demonstrieren, dass sie anwenden können, was sie gelernt haben, müssen sie dies tun, dokumentieren und elektronisch einreichen. die Hausaufgabenprojekte, die in der letzten Klasse gegeben wurden.


Aus mehreren Gründen erfolgt alles elektronisch: 1) um das Senden unterschiedlicher Informationsmengen über große Entfernungen zu vereinfachen (oft ist der „Lehrer“ oder Hausaufgabenprüfer an einen anderen geografischen Ort umgezogen und befindet sich nicht am selben physischen Ort wie der Schüler, 2) für die Geschwindigkeit, mit der Informationen über große Entfernungen gesendet werden, 3) um eine dauerhafte Aufzeichnung zu erstellen, 4) um die Schüler mit den in der Geschäftswelt üblichen modernen Methoden des Informationsaustauschs vertraut zu machen und sie darin zu üben.


Jede Klasse ist kostenlos, aber die Schüler können nur dann zu weiteren Schulungen zurückkehren, wenn sie nachgewiesen haben, dass SIE die in der vorherigen Klasse gelehrten Fähigkeiten anwenden können. Dokumentierte Hausarbeiten müssen innerhalb des angekündigten Zeitrahmens nach Beendigung des Unterrichts eingereicht werden. Dieser Zeitraum kann je nach Bedarf zwischen 2 und 4 Wochen liegen. Auf diese Weise können Pläne für die Durchführung der nächsten Stufe erstellt werden. Wir suchen Menschen, die motiviert und fähig sind. Sie müssen die Hausaufgabenprojekte aus der Klasse machen, die sie gerade abgeschlossen haben. Um an der Schulung teilnehmen zu können, müssen sie daher über ein Mobiltelefon, ein Tablet oder einen Computer oder ein ähnliches Gerät verfügen oder dieses verwenden , über das sie Text und Fotos senden können.


Lehrplan

Der Kurs enthält 6 Kernthemen. Während die gleichen 6 Themen auf jeder Ebene unterrichtet werden, werden sie auf jeder Ebene in einer neuen Tiefe unterrichtet. Das Lernen wird auf jeder neuen Ebene immer anspruchsvoller und herausfordernder. Die Schüler werden sich nicht langweilen und ihre Fähigkeiten und Einsichten werden sich mit der Beherrschung jedes neuen Levels erheblich verbessern. Was der Schüler auf einer neuen Ebene lernt, baut auf dem auf, was er auf einer niedrigeren Ebene gelernt hat. Sie wechseln von Grundfertigkeiten zu fortgeschrittenen Fertigkeiten, während sie die 5 Stufen durchlaufen.


Hier sind einige der Bereiche, die behandelt werden müssen: Wie Sie das richtige Mikrobusiness für Sie auswählen, Ihren Markt erforschen, neue Märkte erschließen, einen Geschäftsplan erstellen, Lebensmittel anbauen, Buchhaltung betreiben, mit Geld umgehen, öffentlich sprechen, Wasser sammeln und reinigen, schreiben Sie a Berichten und schreiben Sie eine Anzeige, Computerkenntnisse und persönliche Merkmale, die für den Erfolg erforderlich sind. Die Hausaufgaben sollen den Grad der Beherrschung der Themen demonstrieren und den Schülern praktische Übungen zur Anwendung der Fähigkeiten vermitteln.


Viele werden das Programm beginnen und die erste Klasse besuchen. Abhängig von der natürlichen Eignung als Unternehmer, der Motivation und der Fähigkeit, hart zu arbeiten, werden einige den Kurs nicht beenden. Einige oder viele können ausfallen. Nach meiner Schätzung qualifizieren sich 30-35% für die Rückkehr in die 2. Klasse. dann qualifizieren sich wahrscheinlich 50% dieser Zahl für die Rückkehr in die 3. Klasse. Dann ist für die Klassen der 4. und 5. Stufe der Prozentsatz für die Rückgabe der Nummer höher. Wahrscheinlich qualifizieren sich 75% bis 85% oder mehr auf den höheren Ebenen für eine Rückkehr. Anwenden dieser Prozentsätze: Wir beginnen mit 100, fallen auf 30, fallen dann auf 15, dann auf 12. Das bedeutet, dass 12 der ursprünglichen 100 den Kurs abgeschlossen haben.


Wenn Sie beispielsweise mit 100 hochmotivierten Unternehmern enden möchten, beginnen Sie mit 800 auf der untersten Ebene und schließen Sie mit ungefähr 96 die 5. Ebene ab. Gut. Jetzt haben wir 96 sehr motivierte neue Unternehmer! Das Material für den Kurs, der in 5 aufeinander folgenden Klassen durchgeführt wird, ist unkompliziert und gut vorbereitet. Fähigkeiten und Konzepte werden nacheinander angeordnet und so präsentiert, dass zuvor erlernte Fähigkeiten und Konzepte gestärkt werden. Die Schüler werden immer motivierter, gute Leistungen zu erbringen, wenn sie die Stufen durchlaufen. Mit zunehmender Motivation zum Erfolg gewinnt die Teilnahme an der Klasse für sie an Bedeutung. Das Unterrichtserlebnis macht ihnen auch mehr Spaß. Die Schüler verbinden sich tiefer miteinander. Zwischen den Schülern werden Bindungen des Respekts und der Freundschaft gebildet, die ihnen für den Rest ihres Lebens gute Dienste leisten. Unternehmer wurden entdeckt und erhalten eine Grundausbildung. Sie sind bereit, sich an die Arbeit zu machen, um Kleinstunternehmen zu entwickeln, die ihre lokale Wirtschaft stärken.

  • Facebook - White Circle
  • Twitter - White Circle
  • Google+ - White Circle
  • YouTube - White Circle

Rezept für die Hoffnung 2018 - Dr. Jerry Dean Epps - alle Rechte vorbehalten

2018 Recipe For Hope - Dr. Jerry Dean Epps - all rights reserved

  • Facebook - White Circle
  • Twitter - White Circle
  • Google+ - White Circle
  • YouTube - White Circle

Entrepreneur Discovery Program

by Dr. Jerry Dean Epps, (Ph.D.)
of RECIPE FOR HOPE

Why Entrepreneur Discovery?

People can differ greatly from one another in their inclinations and natures. Some are artists by nature, others entertainers by nature, and still other are natural teachers. To be sure, not all are cut out for business, and even fewer are entrepreneurs by nature. But it is entrepreneurs who create new businesses. New businesses lead to job creation and increase in tax revenue. We need entrepreneurs!


It is entrepreneurs who see business opportunities where others do not. They have the drive to put the idea into practice and make a profit. It is not easy to make a profit, but entrepreneurs find a way to make enterprises profitable. When a business is profitable, others share in the benefits too. Employees get hired, merchants have new products and services to sell, the banks have more deposits and can expand their investments, salaries are spent at local stores, and on and on the chain goes. Every economy needs entrepreneurs if a strong economy is to develop.


Entrepreneur Discovery Program, while teaching skills for all who attend a class, is designed to discover the ones who are entrepreneurs by nature. This is a practical program for discovering entrepreneurs. After they are discovered they can be encouraged, coached, and funded to create micro and small businesses. Beyond that it is difficult to predict with certainty. But the future looks bright for a society regularly identifying and then supporting young entrepreneurs.


Synopsis

Basically, students qualify for levels of training that increase in complexity and sophistication. Primary requirement for admission to next higher level of training is to have successfully completed the homework projects. These projects demonstrate some degree of mastery of skills and concepts taught in the previous class. There are no written tests. Instead, students must do, and document, the hands-on projects assigned at the end of each level of training.


Briefly stated: do the homework projects from Level I class if you want to qualify for admittance to the Level II class.


The discovery process will teach basic skills to many adults who live in poverty, but more importantly, it will gradually reveal the few who are natural entrepreneurs, the future makers and shakers, the ones motivated and capable enough to create and lead serious economic revitalization in the poverty areas where they live. Once these individuals are discovered, the sky is the limit as to what poverty eradicating projects they will undertake.


The process of finding those rare individuals unfolds like this. Offer a free 3 day Level I class. Assuming students will be from poverty areas; provide a free noontime meal to help motivate class attendance(maybe a snack in morning, but the main meal in afternoon after class is finished for the day). To keep the classroom manageable, have about 25 in this 3 day Level 1 class. If their homework demonstrates THAT THEY CAN APPLY what they learned in the first level class, they can come back for the Level 2 class to be held in the near future. Similarly, if their homework demonstrates ABILITY TO APPLY, they are invited back for the Level 3 class ….. and so on through Level 5. To “demonstrate THEY CAN APPLY WHAT THEY LEARNED” means to do, and document, and submit electronically, the homework projects that were given at the last class.


For several reasons everything is done electronically: 1) for ease of sending varying amounts of information long distances (many times the “teacher” or homework reviewer will have moved on to another geographic location and won’t be in the same physical location as the student, 2) for speed of sending information long distances, 3) to create a permanent record, 4) to acquaint students with, and give them practice using, modern day information sharing practices common in the business world.


Each class is free, but students can come back for more training only if they have demonstrated THEY CAN APPLY the skills taught in the previous class. Documented home work must be submitted within the announced time frame after the class is finished. This time frame can range from 2 to 4 weeks as is determined appropriate. That way, plans can be made for conducting the next level class. We are searching for those people who are motivated and capable. They must do the homework projects from the class they have just completed. Therefore, to be in the training, they must have, or have use of, a cellphone, tablet, or computer or similar device over which they can send text and photos.


Curriculum

There are 6 core topics taught in the course. While the same 6 topics are taught at each level, they are taught at a new depth on each level. The learning is increasingly sophisticated and challenging at each new level. The students won’t be bored and their skill and insight will improve significantly with mastery of each new level. What the student learns in a new level builds upon what they learned in a lower level. They move from basic skills to advanced skills as they progress up through the 5 levels.


Here are some of the areas to be covered: how to select the right microbusiness for you, researching your market, developing new markets, write a business plan, grow food, bookkeeping, handling money, public speaking, water collection and purification, write a report and write an ad, computer skills, and personal traits needed for success. The homework is designed to demonstrate level of mastery of the topics and to give the student hands-on practice at applying the skills.


Many will begin the program and attend the first class. Depending on natural aptitude for being an entrepreneur, and degree of motivation and ability to work hard, some will not finish the course. Several or many may drop out. My estimate is, 30-35% qualify to come back for 2nd level class; then 50% of that number will likely qualify to return for the 3rd level class. Then for the 4th and 5th level classes the percent is higher for returning number. Probably 75% to 85% or more at the higher levels will qualify to come back. Applying these percentages: we start with 100, drop to 30, then drop to 15, then 12. That means 12 out of the original 100 completed the course.


For example, if you want to end up with 100 highly motivated entrepreneurs, start with 800 at the bottom level, and end up with approximately 96 completing the 5th Level. Good. Now we have 96 very motivated new entrepreneurs! The material for the course, conducted in 5 sequential classes, will be straight forward and well prepared. Skills and concepts are laid out sequentially, and presented in a way that reinforces previously learned skills and concepts. Students become more and more motivated to do well as they advance through the levels. With increased motivation to succeed, participating in the class becomes more significant for them. The classroom experience is also more fun for them. The students connect more deeply with each other. Bonds of respect and bonds of friendship will be formed between students that will serve them well for the rest of their lives. Entrepreneurs have been discovered and given basic training. They are ready to go to work to develop microbusinesses that will strengthen their local economy.