Unternehmer Entdeckungs Programm

Detailliertere Beschreibung


Dies ist ein Programm, um Unternehmer zu identifizieren / zu entdecken und sie dann zu führen, zu coachen und zu finanzieren, um die Wirtschaft in ihrem Land zu stärken. Das Schöne an diesem Modell ist, dass es nicht darauf ankommt, lokale Geschäftsinhaber zu finden und auszubilden, die wiederum Mikrobusiness gründen würden - in der Hoffnung, potenzielle Unternehmer zu finden und einzuschreiben, um sich zu engagieren.


Das Modell des Unternehmer Entdeckungs Programm geht direkt an potenzielle Unternehmer ! Sie demonstrieren ihre Fähigkeit, Unternehmer zu sein, indem sie einen Kurs absolvieren. Es besteht aus 5 intensiven Klassen. Jede Klasse dauert 3 Tage. Der Kurs dauert mehrere Monate. Einige werden auf dem Weg aussteigen und andere werden den Kurs abschließen.

 

Hier ist ein Beispiel, wie die Zahlen funktionieren könnten. Während jede Startklasse tatsächlich 25 Schüler (im Alter von 21 bis 50 Jahren) hat, tun wir zur Erleichterung der Mathematik so, als würden 100 erwachsene Schüler die Klasse 1 beginnen. Sie müssen sich durch Dokumentation von Hausaufgabenprojekten qualifizieren, um an jeder nächsten Klasse für Fortgeschrittene teilnehmen zu können. Am Ende der Klasse 5 viele Wochen später haben wir möglicherweise nur 8, 10 oder 12 Schüler von den ersten 100, die angefangen haben. Sie sind jedoch sehr fähige und hoch motivierte Menschen! Sie haben durch die dokumentierten Hausaufgabenprojekte bewiesen, dass sie:

  1. Selbststarter

  2. Entschlossen

  3. Kreativ

  4. Kann folgen,

  5. Wissbegierig,

  6. Hoch motiviert, Geld zu verdienen,

  7. Engagiert dafür, durch wirtschaftliche Entwicklung einen Unterschied in ihrer Gesellschaft zu machen.

Die Art der Hausaufgabenprojekte ist so, dass sie „Macher“ sein müssen, sonst werden sie die Hausaufgaben nicht erledigen und dokumentieren. Dies ist jedoch kein Auswaschprogramm.


Die Schüler für die erste Klasse werden von Führungskräften der Community ausgewählt / empfohlen - sogenannte „Field Agents“. Die Außendienstmitarbeiter empfehlen Personen, von denen sie annehmen, dass sie die natürliche Fähigkeit haben, Unternehmer zu werden. Sie werden als „grobe“ Unternehmer wahrgenommen, die mit einiger Anleitung und Ermutigung höchstwahrscheinlich erfolgreiche Unternehmer werden. Wenn alle einhundert Anfänger ein Jahr später auftauchen und das gesamte Programm erfolgreich abgeschlossen haben, wäre das wunderbar! Ihr Land wäre mit einem großen Zustrom von Unternehmern gesegnet! Es ist jedoch wahrscheinlich, dass viele, obwohl sie vor dem Abbruch von dem Kurs profitieren, nicht ausreichend motiviert sind, die erforderlichen Hausaufgaben zu erledigen, um in die nächste und fortgeschrittenere Klasse aufgenommen zu werden.


Diejenigen, die das gesamte Programm erfolgreich abgeschlossen haben, werden aufgefordert, eine funktionierende Arbeitsgruppe zu bilden, einen Moderator zu wählen und gemeinsam ein Programm zur wirtschaftlichen Entwicklung des Kleinstunternehmens zu planen und durchzuführen. Sie werden beispielsweise Projekte festlegen, Ziele festlegen, bei Bedarf Finanzierungsquellen ermitteln, Zeitpläne festlegen und vieles mehr. Sie werden selbst Geld verdienen und ihre Mitarbeiter, Lieferanten, Händler und andere dazu bringen, auch mehr Geld zu verdienen. Indem sie ihrer natürlichen Fähigkeit folgen, Unternehmer zu sein, helfen sie allen, erfolgreich zu sein.

  • Facebook - White Circle
  • Twitter - White Circle
  • Google+ - White Circle
  • YouTube - White Circle

Rezept für die Hoffnung 2018 - Dr. Jerry Dean Epps - alle Rechte vorbehalten

2018 Recipe For Hope - Dr. Jerry Dean Epps - all rights reserved

  • Facebook - White Circle
  • Twitter - White Circle
  • Google+ - White Circle
  • YouTube - White Circle

Entrepreneur Discovery Program

More Detailed Description


This is a program to identify/discover entrepreneurs, and then guide, coach, and fund them to “do the doing” of enhancing the economy in their country. The beauty of this model is that it doesn’t depend upon having to find and train local business owners, who in turn would go out and set up microbusinesses—in hopes of finding and enrolling potential entrepreneurs to get involved.


The Entrepreneur Discovery Program model goes directly to potential entrepreneurs! They demonstrate their ability to be entrepreneurs by completing a course. It consists of 5 intense classes. Each class is 3 days long. The course spans several months. Some will drop out along the way and some will complete the course.

 

Here is an example of how the numbers might work. While each starting class would actually have 25 students (ages 21 – 50), to make the math easy, let’s pretend 100 adult students start the level 1 class. They have to qualify, by documenting homework projects, to enter each next advanced level class. By end of the level 5 class many weeks later, we may have only 8, 10 or 12 students out of the beginning 100 who started. However, they are very capable and highly motivated people! They will have proved, through the documented homework projects, that they are:

  1. Self-starters

  2. Determined

  3. Creative

  4. Able to follow through,

  5. Eager to learn,

  6. Highly motivated to make money,

  7. Dedicated to “making a difference” in their society through economic development.

The nature of the homework projects is such that they have to be “doers”, otherwise they won’t complete, and document, the homework. However, this is not a “wash-out” program.


The students for the first class are selected/recommended by community leaders—called “Field Agents.” The Field Agents recommend people whom they perceive to have a natural capacity to become entrepreneurs. They are perceived to be entrepreneurs “in the rough” who, with some direction and encouragement, are highly likely to become successful entrepreneurs. If all one hundred starting students emerge a year later having successfully completed the entire program—that would be wonderful! Their country would be blessed with a great influx of entrepreneurs! However, it is likely that many, while getting benefits from the course before they drop out, will not be sufficiently motivated to complete the necessary homework to gain admission to the next and more advanced class.


Those who successfully complete the entire program will be encouraged to form a functioning work group, elect a facilitator, and work together to plan and execute a program of microbusiness economic development. They will do such things as determine projects, set goals, discover funding sources when needed, establish timelines, and more. They will earn money themselves, and cause their employees, suppliers, merchants, and others to make more money too. By following their natural capacity to be entrepreneurs, they help all to prosper.