Video 5 - Marktforschung

MARKTFORSCHUNG (Dies ist eine Abschrift der gleichnamigen Videolektion Nr. 5 aus der Reihe der Videolektionen mit dem Titel „So starten Sie ein Kleinstunternehmen“.)

von Dr. Jerry Dean Epps, Ph. D.

Bevor Wal-Mart oder Sears ein Geschäft in einem Gebiet errichten, führen sie Marktforschung durch. Bevor sie jemals Land kaufen oder ein Gebäude bauen, erfahren sie, wie viele POTENZIELLE KUNDEN in dem Gebiet leben, in dem sie über den Bau eines Geschäfts nachdenken. Das müssen Sie tun. Sie müssen lernen, wie viele Kunden welche Art von Geschäft verwenden. Kommen jeden Tag 45 Kunden in Ihr kleines Geschäft oder 180? Gibt es Konkurrenten in der Nähe? Gibt es ein kleines Geschäft nur 10 Häuser von Ihnen entfernt? Wenn ja, kommen nicht so viele Kunden in Ihr Geschäft. Aber wenn das nächste kleine Geschäft weit weg ist, werden Sie viele Kunden haben. Wie viele werden wahrscheinlich in Ihr Geschäft kommen?

Dies sind sehr wichtige Fragen, und Sie können nicht einfach sagen: "Ich weiß nicht". Sie müssen die Informationen im Internet nachschlagen, wenn sie dort verfügbar sind - oder aus kommunalen und anderen öffentlichen Aufzeichnungen. ODER Sie müssen herumlaufen und Haushalte zählen. Sie können es so oder so machen - aber Sie müssen die Zahlen bekommen. Sam Walton flog mit einem Hubschrauber über Gebiete und sah sich an, wie viele Häuser gebaut wurden und wie das Verkehrsmuster aussehen sollte, um zu entscheiden, ob es gut wäre, ein neues Walmart-Geschäft zu eröffnen.

Fragen, wie viel Geld Sie verdienen können:

  1. Wie viel Geld können Sie mit einem Kleinstunternehmen verdienen? Bevor Sie das beantworten können, müssen Sie eine Reihe von Fragen stellen.

  2. Wie viele Leute sind in meinem Marktgebiet?

  3. Wie viele von ihnen sind potenzielle Kunden?

  4. Mit wie vielen Wettbewerbern in meinem Marktgebiet werde ich den Markt teilen?

  5. Kaufen meine Kunden einen oder mehrere der Artikel, die ich verkaufe?

  6. Kaufen sie wiederholt oder nur gelegentlich?


Bevor Sie die Türen Ihres neuen Kleinstunternehmens öffnen, möchten wir wissen, dass es erfolgreich sein wird. Wir können Sie nicht dazu bringen, das Unternehmen zu gründen und dann zu erfahren, ob es erfolgreich sein wird oder nicht. Nein, wir müssen im Voraus (im Voraus) wissen, wie viele Kunden, alle Kosten, der geschätzte Gewinn usw. Zuerst alles lernen, dann werden Sie Erfolg haben - wenn Sie hart arbeiten und intelligent arbeiten. 

Fragen zu Personen, die an Ihrem Geschäft vorbeikommen:

 

  1. Wie viele Personen schätzen Sie, fahren Sie täglich an Ihrem Haus vorbei?

  2. Wie viele Leute gehen jeden Tag an Ihrem Haus vorbei?

  3. Wenn Sie zum Beispiel ein kleines Geschäft hätten, würden die Leute dorthin gehen oder würden sie dorthin fahren oder beide gehen und fahren? Geben Sie an, wie viele dies tun würden.


Es ist ein sehr wichtiger Unterschied, ob es 85 Haushalte in der Gemeinde gibt, die ein kleines Geschäft nutzen würden, oder ob es 200 Haushalte in der Gemeinde gibt, die im Geschäft einkaufen würden. UND, trennen stark befahrene Straßen mit schnellem Verkehr die Menschen davon, zu Ihrem Geschäft usw. zu gelangen? ODER, wenn es sich um Batterien handelt, kommen die Leute von weiter her, um Spezialartikel zu kaufen - so dass das „Marktgebiet“ größer wird. Wie viele Haushalte gibt es in diesem größeren Marktgebiet? ODER sollten wir uns vielleicht fragen, wie viele funktionierende Autos sich in diesem Marktgebiet befinden? Sie müssen Ihr Marktgebiet sehr gut kennen.

Was ist das Marktpotential für gewöhnliche Gegenstände (Brot, Speiseöl, Batterien für Blitzlicht, Eis, Süßigkeiten usw.) und was ist das Marktpotential für Spezialartikel wie Autobatterien?

Märkte haben Grenzen. Es gibt physische Grenzen wie Flüsse, stark befahrene Autobahnen, unwegsames Gelände - dies sind Barrios, die Menschen überqueren möchten. Und es gibt Barrios, die durch die Anwesenheit von Wettbewerbern entstehen. Menschen werden nicht 200 Meter zu Ihrem Geschäft gehen, wenn es ein ähnliches Geschäft 50 Meter von ihnen entfernt gibt.

Die Marktgrenzen variieren je nach Preis der Artikel, die der Kunde kaufen möchte. Er / sie wird 2 Stunden laufen, um ein Motorrad zu einem guten Preis zu kaufen. Dieselbe Person wird jedoch nur 6 Minuten zu Fuß gehen, um ein Stück Seife oder Speiseöl zu kaufen. Seife und Speiseöl sind billig und reichlich - eine Person muss nicht 2 Stunden für sie laufen.

Fragen, die Ihnen helfen, Ihren Markt gut zu kennen:


WAS IST DER MARKT FÜR IHRE PRODUKTE? Studieren Sie Ihren Markt gründlich. Wissen, wer kauft und zu welchem ​​Preis! Auf der Website finden Sie weitere Fragen, die Ihnen helfen, Ihren Markt gut zu kennen. Sie müssen Ihren Markt kennen, bevor Sie damit Geld verdienen können!

Denken Sie an unser Motto: "Sie können ein Kleinstunternehmen gründen und Geld verdienen, um Ihr Leben und Ihre Gemeinde zu verbessern." Wir sehen uns für die nächste Lektion. Dies ist Dr. Epps, der sich abmeldet.


Die Formulare und Arbeitsblätter , die Sie in einem Mikro - Geschäft brauchen , um loszulegen hier angesiedelt .

  • Facebook - White Circle
  • Twitter - White Circle
  • Google+ - White Circle
  • YouTube - White Circle

Rezept für die Hoffnung 2018 - Dr. Jerry Dean Epps - alle Rechte vorbehalten

2018 Recipe For Hope - Dr. Jerry Dean Epps - all rights reserved

  • Facebook - White Circle
  • Twitter - White Circle
  • Google+ - White Circle
  • YouTube - White Circle

Video 5 - Market Research

MARKET RESEARCH,  (This is a transcript of the video lesson #5 of the same name, from the series of video lessons entitled “How To Start a Micro Business”.)

by Dr. Jerry Dean Epps, Ph. D.

Before Wal-Mart or Sears puts a store in an area, they do Market Research—before they ever buy land or build a building, they learn how many POTENTIAL CUSTOMERS live in the area where they are thinking about building a store.  That is what you have to do.  You have to learn HOW MANY customers will use WHAT KIND of store.  Will 45 customers come into your little store each day, or 180?  Are there competitors nearby?  Is there a little store just 10 houses away from you?  If so, not so many customers will come to your store.  But if the next little store is a far away, then you will have lots of customers.  How many are likely to come to your store?  

THESE ARE VERY IMPORTANT QUESTIONS and you can not just say “I don’t know”.  You have to look up the information on the internet, if it is available there—or from municipal and other public records.  OR you have to walk around and count households.  You can do it either way—but you must get the numbers.  Sam Walton flew over areas in a helicopter looking at how many homes were being built and what the traffic pattern was to help him decide if would be good to put a new Walmart store.

Questions about how much money you can make:

  1. How much money you can make from a micro business?  Before you can answer that, you have to ask a series of questions.
     

  2. HOW MANY people are in my market area?  
     

  3. How many of them are potential customers?  
     

  4. How many competitors are in my market area that I will have share the market with?  
     

  5. Will my customers buy one or many of the items I sell?  
     

  6. Will they buy repeatedly, or just on occasion?


Before you open the doors of your new micro business, we want to know it will be successful.  We cannot have you start the business and then learn whether or not it will be successful.  No, we have to know in advance (ahead of time) how many customers, all the costs, the estimated profit, etc.  Learn everything first, then you will have success—if you work hard and operate smart.  

Questions about people passing by your store:

 

  1. How many people do you estimate DRIVE past your house each day?  
     

  2. How many people WALK past your house each day?
     

  3. For example, if you had a little store, would people walk to it or would they drive to it, or both walk and drive?  Specify HOW MANY would do each.


It is a very important difference if there are 85 households in the community that would use a little store OR if there are 200 households in the community that would shop at the store.  AND, do very busy roads with fast traffic separate people from getting to your store, etc.?  OR, if it is something like batteries, people will come from farther away to buy specialty items—so that makes the “market area” larger.  How many households are there in this larger market area?  OR, perhaps we should ask, how many functioning cars are in that market area?  You have to know your market area very well.

What is the market potential for ordinary items (bread, cooking oil, batteries for flash light, ice cream, candy, etc.) and what is the market potential for specialty items like car batteries?

Markets have boundaries.   There are physical boundaries like rivers, busy highways, rough terrain—these are barrios people do want to cross.  And there are barrios created by the presence of competitors.  People will not walk 200 meters to your store if there is a similar store 50 meters from them.

Market boundaries vary by price of the items the customer wants to buy.  He/she will walk 2 hours to buy a motor cycle at a good  price.  But the same person will only walk 6 minutes to buy a bar of soap or cooking oil.  Soap and cooking oil are cheap and plentiful—a person has no need to walk 2 hours for them.

Questions to help you know your market well:


WHAT IS THE MARKET FOR YOUR PRODUCTS?  Study your market deeply.  Know who will buy and a what price!  There are additional questions on the website to help you know your market well.  You must know your market before you can earn money from it!

Remember our motto, “You CAN start a micro business and earn money to improve your life and improve your community too.”  See you for the next lesson.  This is Dr. Epps, signing off.


The forms and worksheets that you need to get started in a micro business are located here.