Video 7 - Einfache Buchhaltung

EINFACHE BUCHHALTUNG (Dies ist eine Abschrift der gleichnamigen Videolektion Nr. 7 aus der Reihe der Videolektionen mit dem Titel „So starten Sie ein Kleinstunternehmen“.)

 

von Dr. Jerry Dean Epps, Ph. D.

Anhand des Beispielblatts für Einnahmen und Ausgaben auf der Website können Sie die Leerstellen nach Wochentagen anzeigen, um anzugeben, wie viel Geld Sie für jeden Tag aufgenommen haben. Es gibt auch einen Ort, an dem Sie Ausgaben für die Woche schreiben können. Normalerweise gibt es nicht so viele Ausgaben und Sie können sie für jeden Tag behalten, aber für die Woche ist es auch in Ordnung.

Nehmen Sie nun den Betrag der Einnahmen für die Woche und subtrahieren Sie den Betrag der Ausgaben. Der verbleibende Teil ist Ihr BRUTTOGEWINN. Fahren Sie fort, vom Bruttogewinn, subtrahieren Sie Ihre Wiederauffüllungsgebühr und einen Betrag, der für Einsparungen vorgesehen ist. Der verbleibende Betrag ist Ihr Nettogewinn. Der Nettogewinn ist das, was Sie behalten können. Die Wiederauffüllungsgebühr ist das Geld, das Sie zum Auffüllen Ihrer Bestände verwenden, damit Sie nächste Woche eine vollständige Linie haben, die Sie wieder verkaufen können. Ersparnisse! Sie möchten IMMER jede Woche etwas Geld sparen. Nehmen Sie immer etwas Geld heraus, um zu sparen. Das ist wichtig. Sie werden mir oft danken, wenn Sie diese Art des Sparens jede Woche befolgen - später werden Sie das Geld mit Bedacht einsetzen.

Oben im Formular können Sie das Datum für den Beginn der Woche eingeben, z. B. Montag, 12. August oder das Datum für den Monat, in dem Sie sich befinden. Sie haben wöchentliche Aufzeichnungen.

Sie benötigen ein Bankkonto. Wenn Sie mit mir zusammenarbeiten, benötigen Sie eine Bank, die internationale Geldtransfers durchführt, damit wir Geld zwischen uns überweisen können. Wenn Sie nicht mit mir zusammenarbeiten, ist das in Ordnung - wählen Sie eine zuverlässige Bank, die gut für Sie ist. Nicht jeder muss mit mir zusammenarbeiten. Ich bin sehr froh, dass Leute diese Videolektionen nutzen, um ein Kleinstunternehmen zu gründen, das nicht mit mir zusammenarbeitet. Das Wissen ist für alle kostenlos. Ich möchte, dass die ganze Welt erfolgreich ist. Ich freue mich, Kapital zu schlagen (Ihnen das Startgeld zu geben) und mit Ihnen in Ihrem Mikrobusiness zusammenzuarbeiten, wenn Sie mich auch wollen, und ich denke, dass Ihr Kleinstunternehmen ein Erfolg wird. Siehe Lektion 9 für Details.

Bewahren Sie immer Belege auf. Möglicherweise müssen Sie Ihre Ausgaben begründen. Bewahren Sie immer Belege auf. Taschenrechner sind billig. Sie müssen keine haben, aber ich empfehle es dringend. Sie machen Aufzeichnungen schnell und genau.

Sie müssen entscheiden, ob Sie Partner haben und wie Sie Gewinne mit ihnen teilen. Entscheiden Sie, wer die Bücher aufbewahrt und wie lange es dauern wird. Wie werden Sie die Aufzeichnungen sicher aufbewahren, nachdem sie jede Woche ausgefüllt wurden?

Machen Sie eine Übungswoche. Errate einige Zahlen und füge sie in das Formular ein. Machen Sie den gesamten Prozess so, als ob er real wäre. Gewöhnen Sie sich an diesen Prozess, bevor Sie das Kleinstunternehmen starten. Mache zwei oder drei Übungswochen. Sie werden jedes Mal etwas Neues lernen.

Sie werden bei der einfachen Buchhaltung erfolgreich sein, wenn Sie diese Richtlinien befolgen.

Denken Sie an unser Motto: "Sie können ein Kleinstunternehmen gründen und Geld verdienen, um Ihr Leben und Ihre Gemeinde zu verbessern." Wir sehen uns für die nächste Lektion. Dies ist Dr. Epps, der sich abmeldet.


Die Formulare und Arbeitsblätter , die Sie in einem Mikro - Geschäft brauchen , um loszulegen hier angesiedelt .

2018 Recipe For Hope - Dr. Jerry Dean Epps - all rights reserved

  • Facebook - White Circle
  • Twitter - White Circle
  • Google+ - White Circle
  • YouTube - White Circle

Video 7 - Simple Bookkeeping

SIMPLE BOOKKEEPING  (This is a transcript of the video lesson #7 of the same name from the series of video lessons entitled “How To Start a Micro Business”.)

 

by Dr. Jerry Dean Epps, Ph. D.

Using the sample Income-Expenses sheet on the website, you can see the blanks places by the days of the week for writing in how much money you took in for each day.  There is also a place to write expenses for the week.  Usually there will not be as many expenses and you can keep them for each day but for the week will be ok too.

Now, take the amount of Income for the week and subtract the amount of the expenses.  The part left over is your GROSS PROFIT.  Continue on, from the gross profit, subtract your re-stocking fee and an amount set aside for savings, the amount left over is your NET PROFIT.  Net profit is what you get to keep.  Re-stocking fee is the money you use to replenish your stock so you have a full line to sell again next week.  Savings!  You ALWAYS want to save some money each week.  Always take out some money to save.  This is important.  You will thank me many times if you follow this practice of saving each week—later on you will wisely put the money to good use.

At the top of the form you can put the date for the week beginning, for example: Monday, August 12, or the date for whatever month you are in.  You will have weekly records.

You will need a bank account.  If you partner with me, you will need a bank that does international money transfers so we can transfer money between us.  If you don’t partner with me, that is fine—choose a reliable bank that will be good for you.  Not everyone needs to partner with me.  I am very happy to have people use these video lessons to create a micro business who do not partner with me.  The knowledge is free for all to use.   I want the entire world to be prosperous.  I am happy to capitalize (give you the start-up money) and partner with you in your microbusiness if you want me too and I think your micro business will be a success.  See lesson # 9 for details.

Always keep receipts.  You may need to justify your expenses.   Always keep receipts.   Calculators are cheap.  You do not have to have one, but I strongly recommend it.  They make record keeping fast and accurate.

You will need to decide if you will have partners and how you will share profits with them.  Decide who will keep the books and how much time it will take.  How will you keep the records safe after they are filled out each week?

Do make a practice week record.  Guess at some numbers and put them in the form.  Do the entire process as if it were real.  Get used to this process BEFORE you actually start the micro business.  Do two or three practice weeks.  You will learn something new each time.

You will be successful at simple bookkeeping if you follow these guidelines.

Remember our motto, “You CAN start a micro business and earn money to improve your life and improve your community too.”  See you for the next lesson.  This is Dr. Epps, signing off.


The forms and worksheets that you need to get started in a micro business are located here.